Auf einem innerdörflichen Grundstück das mit alten Scheunen bebaut war, sollte in möglichst kompakter Form und somit rentabler Wohnraum entstehen. Mit einer entsprechenden Gestaltung der Fenster und den grosszügigen Öffnungen, sowie einer gekonnten Farb- und Materialwahl strahlen die Wohnungen trotzdem eine Eleganz aus. Die Treppenhäuser erhielten einen nicht alltäglichen Charme. Dort wo sich die Treppenläufe um den Aufzugsschacht winden, wird dieser durch entsprechend gesetzte Lichtquellen und Materialität als eigenständiges Objekt betont. im zweiläufigen Treppenhaus wird das durchlaufende Webnet wie einen Vorhang gesehen und entsprechend gestaltet.

zentrales Wohnzimmer





Arbeiten im Rahmen der Projektleitung im Architekturbüro Staehelin, Gisin

Werkplanung für 2 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 13 Wohnungen. Der Entwurf der Baueingabe wurde nochmals hinsichtlich der Feingestaltung der Fassaden überarbeitet. In dem Projekt übernahm ich die Koordination der Gewerke Heizung, Sanitär und Elektro sowie die Werkstattplanungen. Bis zum Rohbau begleitete ich die Bauausführung und war bei Problemen die Ansprechperson.